account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content
Wir verwenden unsere eigenen Cookies sowie auch Cookies von Dritten, um unsere Website laufend zu verbessern und Ihnen maßgeschneiderte, für Sie relevante Leistungen und Inhalte anbieten zu können. Wenn Sie unsere Website nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinie akzeptieren Schließen

Hilfe – Häufig gestellte Fragen

Wie logge ich mich auf der Website ein?
Klicken Sie auf das Symbol „Mein Konto“, das sich rechts oben auf jeder Seite befindet. Oder klicken Sie hier, um auf die Login-Seite zu gelangen.
Hilfe, ich habe mein Passwort vergessen.
Keine Angst, Sie können Ihr Passwort leicht neu erstellen, indem Sie die Login-Seite Ihres Kontos aufrufen oder hier klicken.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
Ja, Sie können die Waren an eine Firmenadresse oder die Adresse von Freunden schicken lassen, vorausgesetzt, sie befindet sich in einem Land, das wie beliefern. Wenn Sie die Bestellung aufgeben, können Sie eine Lieferadresse angeben, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Bestellugen werden normalerweise innerhalb von 48 Stunden abgewickelt und am darauffolgenden Tag geliefert. Obwohl wir versuchen, alle Pakete möglichst schnell zuzustellen, kann es sein, dass einige Flaschen bis zu 2 Wochen benötigen, bis sie bei Ihnen eintreffen.
Kann ich die Lieferung meiner Bestellung hinauszögern?
Nein, sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, Ist eine Verzögerung nicht mehr möglich.
Was passiert, wenn ich nicht daheim bin, wenn die Waren zugestellt werden?
Wenn Sie zum Unterzeichnen nicht zu Hause sind, hinterlässt der Fahrer eine Kontaktkarte mit dem Vermerk, dass er versucht hat, die Ware zuzustellen. Benutzen Sie die Kontaktdaten auf dieser Karte, um einen neuen Zustellungstermin oder die Direktabholung im Depot zu vereinbaren.
Kann ich meine Bestellung von einem Ihrer Treffpunkte abholen?
Leider geht das nicht. All unsere Online- und Telefonbestellungen werden von einem sicheren Lagerhaus aus geliefert. Wir haben keine Möglichkeit, Bestellungen an einem Treffpunkt zu lagern. Wenn Sie jedoch Ihren Kauf direkt an einem unserer Treffpunkte tätigen wollen, besuchen Sie bitte die entsprechende Bar während der Öffnungszeiten.
Kann ich eine Flasche ins Ausland schicken?
Wir können Sendungen innerhalb der EU zustellen (außer in Dänemark und Schweden, wo es aktive Zweigstellen vor Ort gibt), aber leider nicht in andere Länder liefern. Eventuell gibt es aber eine Zweigstelle der Society in dem Land, in das Sie die Flasche schicken wollen. Auf unserer Seite Die Society auf der ganzen Welt finden Sie die Kontaktangaben der SMWS-Zweigstellen in Ihrer Nähe.
Warum habe ich keine Eintrittskarten für eine Veranstaltung erhalten?
Wir versenden keine gedruckten Eintrittskarten. Kommen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Bestätigung zum Veranstaltungsort, dort finden Sie Ihren Namen auf einer Gästeliste an der Tür.
Ich bin Mitglied einer Zweigstelle im Ausland. Gelten meine Mitgliedsvorteile auch in Großbritannien?
Natürlich! Ihre Mitgliedschaft bei der Society bietet Ihnen überall Zugang zu den Zweigstellen in aller Welt und dieselben Vorteile. Als Auslandsmitglied können Sie sich zwar nicht in die Website in Großbritannien einloggen, aber Sie können unser Büro anrufen oder uns eine E-Mail schicken, um einen Kauf zu tätigen oder eine Veranstaltung zu buchen – wir helfen Ihnen gerne weiter. Falls Sie vorhaben, in Großbritannien zu wohnen oder sich für längere Zeit hier aufzuhalten, können wir veranlassen, dass Ihre Mitgliedschaft auf die britische Zweigstelle übertragen wird, und Ihnen eine neue Mitgliedskarte für Großbritannien und Login-Details für die Website zukommen lassen.
Kann ich Freunde zur Society mitbringen?
Natürlich. Alle Mitglieder können bis zu drei Gäste, die nicht Mitglied sind, zur Society in London, zu The Vaults in Edinburgh und zu den Members' Lounges in 28 Queen Street in Edinburgh mitbringen. Für die Kaleidoscope Whisky Bar und das Dining Room Restaurant in 28 Queen Street gibt es keine Beschränkungen.
Wie verlängere ich meine Mitgliedschaft?
Sie können Ihre Mitgliedschaft direkt unter smws.com/membership-renewal verlängern.

Mitglieder, deren Mitgliedschaft erloschen ist, sollten das Kundendienstteam unter der Nummer +44 131 5552929 anrufen oder eine E-Mail an sales@smws.com senden.
Wie hoch sind die Zustellungskosten?
Wir verwenden DHL für die Zustellung unseres Whiskys, da diese einen weltweit erstklassigen Zustellungsdienst anbieten.

Die Zustellung an Festlandadressen in Großbritannien und Nordirland ist für Mitglieder im Rahmen unserer kostenlosen Standardlieferung GRATIS* (* das Mitgliederbegrüßungspaket ist hiervon ausgenommen; ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die hier zu finden sind). Für Probemitglieder belaufen sich die Zustellugskosten auf £3,00.

Die Zustellung unseres Mitgliederbegrüßungspakets an Festlandadressen in Großbritannien und Nordirland kostet £8 und wird in anderen Ländern normal berechnet.

Für Lieferungen in abgelegene ländliche Gebiete in jedem Land wird ein Zuschlag von £6 erhoben. Die Postleitzahlen der abgelegenen Gebiete können Sie auf der DHL-Website hier suchen oder herunterladen.

Die Zustellungsgebühren bei Lieferungen in Europa variieren je nach Land – Einzelheiten entnehmen Sie bitte der nachstehenden Tabelle. Bei größeren Bestellungen innerhalb Europas (typischerweise mehr als 8 Flaschen) fällt eine Gebühr von £1,20 pro Kilo bei einem Gewicht über 10 kg an.
LandStandardlieferung für MitgliederLieferung für Mitglieder in abgelegenen GebietenStandardlieferung für Probemitglieder
Großbritannien GRATIS* £6,00

£3,00

£9,00
Belgien, Irland, Luxemburg, Niederlande £8,00 £14,00 £11,00 £17,00
Deutschland, Frankreich £10,00 £16,00 £13,00 £19,00
Finnland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien £12,00 £18,00 £15,00 £21,00
Bulgarien, Estland, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn £13,50 £19,50 £16,50 £22,50
Griechenland, Malta, Zypern (nur Luftverkehr) £19,50 £25,50 £22,50 £28,50
Lettland £15,50 £21,50 £18,50 £24,50
Litauen, Rumänien £16,00 £22,00 £19,00 £25,00
Welche besonderen Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
Die SMWS-Mitgliedschaft bietet sich für alle Personen mit großem Wissensdurst und Interesse an unseren Einzelfässern an. Sie erhalten vollen Zugriff auf unser verschiedenartiges Sortiment zu exklusiven Mitgliederpreisen sowie Vorzugskonditionen bei den Versand- und Verpackungsgebühren bei allen Online-Bestellungen.

» Jeden Monat exklusiver Zugriff auf neue Single-Cask-Abfüllungen 
» Vorzugskonditionen bei Versand- und Verpackungsgebühren
» Spezielle Mitgliederpreise für SMWS-Abfüllungen und Veranstaltungstickets
» Exklusiver Zugang zu den Members’ Rooms in Edinburgh und London
» 10 % Rabatt auf alle Getränke und Bargerichte im Treffpunkt 28 Queen Street
» Vergünstigungen bei den SMWS-Drams in unseren Partnerbars in aller Welt
» Gratisabonnement für unser preisgekröntes vierteljährliches Magazin „Unfiltered“
Kann ich als Probemitglied die SMWS Members’ Rooms besuchen?
In unserem Treffpunkt 28 Queen Street können Sie unsere neue Kaleidoscope Whisky Bar und das Dining Room Restaurant besuchen, Sie haben jedoch keinen Zutritt zu unseren beiden privaten Mitglieder-Lounges. Unsere Members’ Rooms in The Vaults in Leith und in 19 Greville Street in London sind ebenfalls Mitgliedern vorbehalten – als Probemitglied können Sie diese nicht nutzen.
Kann ich außerhalb Großbritanniens eine Mitgliedschaft erwerben?
» Wenn Sie in Großbritannien oder einem anderen Land Europas ausgenommen Dänemark oder Schweden wohnen, können Sie von Ihrer SMWS-Mitgliedschaft vollen Gebrauch machen. Sie können hier in Großbritannien oder auf smws.com beitreten.
» Wenn Sie in einem Land leben, in dem es eine aktive, von der SMWS unterstützte Zweigstelle gibt, sollten Sie vor Ort Mitglied werden. Dies gilt für die USA, Kanada, Australien, Japan, Taiwan, Dänemark, die Schweiz und Schweden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Seite Internationale Zweigstellen.
» Wenn Sie irgendwo sonst auf der Welt leben, können Sie sich ebenfalls hier in Großbritannien oder auf smws.com beitreten. Momentan sind wir allerdings nicht in der Lage, Sie zu beliefern, wenn Sie nicht über eine Zustelladresse in Großbritannien oder in der EU verfügen.

account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content
We use our own and third party cookies to improve our website and provide you with relevant experiences and advertising suited to your preferences. By continuing to browse the site we assume that you accept our cookie policy. Close

Help - Frequently Asked Questions

How do I login to the website?
You can click on the “My Account” icon, which is located on the top right-hand side of each page. Alternatively, click here to be directed to the login page.
Help, I have forgotten my password.
Don't worry, you can easily reset your password by visiting the account login page or by clicking here.
Can I have my order delivered to another address?
Yes, you can send items to a work address or a friend’s address, as long as it is an address within a country we can deliver to. When you place your order, you will have the chance to provide a delivery address which differs from your billing address.
How long will it take to receive my order?
Goods are usually dispatched within 48 hours of the order date for next day delivery. Though we try our best to have all parcels delivered as soon as possible, some bottles may take a maximum of 2 weeks to get to you.
Can I delay my order?
No, once an order is placed, there is no way of delaying it.
What happens if I am not there when the delivery is made?
If you are not home to sign for your order, the driver will leave an attempted delivery calling card. This will contain contact details for you to re-arrange delivery or pick up your parcel directly from their depot.
It is possible to collect my order from one of your venues?
Unfortunately, it is not possible. All our online and telephone orders are dispatched from a secure warehouse and we do not have the facility to store orders at the venue. If, however, you would prefer to purchase directly from the venue, then please visit the bar during opening hours.
Can I send a bottle abroad?
We can deliver within the EU (except Denmark and Sweden where there are active local branches) but unfortunately not to the rest of the world. However, there may be a Society branch within the county you would like to deliver to. Please visit our page The Society Around the World to find the contact details of a Society branch near you.
I have not received my tickets for an event?
We do not issue physical tickets. Just arrive at the venue with your email confirmation and we will have your name on an attendance list at the door.
I am a Member of another Society branch overseas – do I have the same Member privileges in the UK?
Absolutely! Your Society membership is a global passport to branches around the world – with global benefits. You will not be able to log into the UK website as an overseas Member, but please call or email our office to organise any purchases/event bookings and we shall be more than happy to help. If you think you are here to stay, or for a prolonged time, we can organise for your membership to be transferred to the UK branch and provide you with a new UK Membership card and website log in.
Can I bring a friend to the society?
Of course. All members can bring up to three non-member guests with them to the Society in London, The Vaults in Edinburgh and the Members' Lounges at 28 Queen Street in Edinburgh. The Kaleidoscope Whisky Bar and Dining Room Restaurant at 28 Queen St have no restrictions.
How do I renew my membership?
You can renew your membership directly on smws.com/membership-renewal

Lapsed members should call the Customer Service Team on +44 131 5552929 or email sales@smws.com
How much does delivery cost?
We use DHL to deliver our whisky due to the world class international delivery service they offer.

Delivery to mainland UK and Northern Ireland is FREE* for members under our Free Standard Delivery Offer (*excludes Membership Welcome Pack, further T&Cs apply click here for details), and costs £3 for Free Sample Subscribers.

Delivery of our Membership Welcome Pack costs £8 to UK Mainland and Northern Ireland addresses and is charged as normal in other countries.

There is an additional £6 charge for remote rural addresses in any country. To search or download the list of Remote Area Postcodes from DHL, click here.

Delivery charges to Europe vary by country; please see the table below for details. For larger orders to Europe, (typically over 8 bottles) there is £1.20 charge per kilo over 10kg.
CountryStandard Member DeliveryRemote Area Member Delivery
Great Britain FREE* £6.00
Belgium, Ireland, Luxembourg, Netherlands £8.00 £14.00
France, Germany £10.00 £16.00
Austria, Finland, Italy, Portugal, Spain, Sweden £12.00 £18.00
Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Hungary, Poland, Slovakia, Slovenia £13.50 £19.50
Cyprus, Greece, Malta (by air only) £19.50 £25.50
Latvia £15.50 £21.50
Lithuania, Romania £16.00 £22.00
What extra benefits does membership bring?
SMWS Membership is for those with a real thirst for knowledge and our single casks. You’ll have full access to our diverse range at exclusive member prices as well as preferential postage and packaging rates on all online orders.

» Exclusive access to new single cask bottlings every month
» Preferential post and packaging rates
» Special members' prices on SMWS bottlings and event tickets
» Exclusive members' access to SMWS Members’ Rooms in Edinburgh and London
» 10% saving on all drinks and bar food at 28 Queen Street
» SMWS dram savings at our Partner Bars around the world
» Free Subscription to our award-winning, quarterly magazine Unfiltered
As a Free Sample Subscriber, can I visit SMWS Members’ Rooms?
At our 28 Queen Street venue, you’ll be able to visit our new Kaleidoscope Whisky Bar and Dining Room restaurant but you won’t be able to use our two private member lounges. Our Members’ Rooms at The Vaults in Leith and 19 Greville Street in London remain for members only, as a sample subscriber you won’t be able to visit.
Can I buy membership outside the UK?
» If you live in in the UK or anywhere in the EU except for Denmark, you can make full use of SMWS membership and can sign up here in the UK or at smws.com
» If you live in a country where we have an active and supported local branch, you should join locally. This includes USA, Canada, Australia, Japan, Taiwan, Denmark & Switzerland; please see our International Branches page for details.
» If you live anywhere else in the world, you can also sign up here in the UK or on smws.com but for now we may not be able to ship orders to you, so you would need to have an address in the UK or EU to receive orders.