account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content
Wir verwenden unsere eigenen Cookies sowie auch Cookies von Dritten, um unsere Website laufend zu verbessern und Ihnen maßgeschneiderte, für Sie relevante Leistungen und Inhalte anbieten zu können. Wenn Sie unsere Website nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinie akzeptieren Schließen

Kurze Vorstellung

Armagnac ist die älteste bekannte Spirituose Frankreichs und wurde bereits mindestens 200 Jahre vor der ersten Herstellung von Cognac destilliert. Die Heimat des Armagnac ist die Region Gascogne im Südwesten von Frankreich. Seine Qualität wird seit 1936 offiziell vom Bureau National Interprofessionnel de l’Armagnac (BNIA) sichergestellt und – wie auch Cognac - durch die Appellation d’Origine Contrôlée (kontrollierte Herkunftsbezeichnung) geschützt und anerkannt. Es gibt jedoch bedeutende Unterschiede zwischen Cognac und Armagnac, was Herstellung, Rebsorten, Alkoholstärke und Charakter angeht. Wenn Sie mehr über unsere Armagnacs, ihre Herkunft und Herstellung erfahren möchten, laden Sie unseren Infobogen dazu herunter. .

account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content
We use our own and third party cookies to improve our website and provide you with relevant experiences and advertising suited to your preferences. By continuing to browse the site we assume that you accept our cookie policy. Close

What is it?

Armagnac is the oldest French eau-de-vie, dating back to the early 14th century, with evidence of distillation taking place at least 200 years before cognac was being produced. It is produced in the Gascony region in the south-west of France under the guidelines of its own industry body, the Bureau National Interprofessionnel de l’Armagnac (BNIA). Like cognac, armagnac has been recognised as an “Appellation d’Origine Contrôlée” (Controlled Appellation of Origin) since 1936. But the difference in both production processes, grape varieties, volumes and in the character of the two spirits is considerable.

"000000"}}