account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content
Wir verwenden unsere eigenen Cookies sowie auch Cookies von Dritten, um unsere Website laufend zu verbessern und Ihnen maßgeschneiderte, für Sie relevante Leistungen und Inhalte anbieten zu können. Wenn Sie unsere Website nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinie akzeptieren Schließen

Wer wir sind

Die Scotch Malt Whisky Society ist ein Club wie kein anderer. Hier können Sie sich mit anderen gleichgesinnten Whiskyliebhabern austauschen. Wir sind zudem international für unsere Mission bekannt, unsere Mitglieder auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der weltweit größten Sammlung von Single-Cask-Whiskys mitzunehmen.

Unsere Anfänge

Der Grundstock der Society war der unverwüstliche Entdecker- und Abenteuergeist einiger weniger Personen, der uns noch heute anspornt. Inspiriert vom einzigartigen Charakter eines Single-Malt-Fasses, das vor über 30 Jahren von einer Brennerei in Speyside gekauft wurde, gründete eine Gruppe von Freunden die Society im Jahre 1983, um weitere Fässer zu erwerben und diese Entdeckung mit erkundungshungrigen Gleichgesinnten zu teilen.

Unsere Anfänge

Der Grundstock der Society war der unverwüstliche Entdecker- und Abenteuergeist einiger weniger Personen, der uns noch heute anspornt. Inspiriert vom einzigartigen Charakter eines Single-Malt-Fasses, das vor über 30 Jahren von einer Brennerei in Speyside gekauft wurde, gründete eine Gruppe von Freunden die Society im Jahre 1983, um weitere Fässer zu erwerben und diese Entdeckung mit erkundungshungrigen Gleichgesinnten zu teilen.

Was wir tun

Jeder unserer Single-Cask-Whiskys muss die kompromisslosen Nasen unserer Verkostungsexperten – einer geheimen Gruppe unabhängiger Whiskykenner aus allen Lebensbereichen – zufriedenstellen, bevor er für wert befunden wird, in eine der berühmten grünen Flasche der Society abgefüllt zu werden. Die Auswahlkriterien sind einfach: Qualität und Ausgefallenheit. Dem Verkostungsgremium liegen bei seiner Arbeit keine Informationen über Alter, Ursprung oder Fasstyp vor, um sicherzustellen, dass die Whiskys der Society – ob jung oder alt, Highland oder Lowland, aus Sherry- oder Bourbonfässern – abgefüllt werden, wenn der optimale Reifegrad erreicht ist.

Unsere Whiskys

All unsere Whiskys werden in Fassstärke abgefüllt und weder einer Kaltfiltrierung noch einem anderen Prozess unterworfen, so dass unsere Mitglieder ihren Dram genießen können, als käme er direkt vom Fass. Das Resultat sind Abfüllungen, die häufig ebenso überraschend wie genussvoll sind und die erstaunliche Vielfalt der Destillationskunst sowie die unbegrenzte Komplexität der Elemente Holz, Spirituose und Zeit widerspiegeln, die nur bei einer Single-Cask-Abfüllung auftritt.

Unsere Whiskys

All unsere Whiskys werden in Fassstärke abgefüllt und weder einer Kaltfiltrierung noch einem anderen Prozess unterworfen, so dass unsere Mitglieder ihren Dram genießen können, als käme er direkt vom Fass. Das Resultat sind Abfüllungen, die häufig ebenso überraschend wie genussvoll sind und die erstaunliche Vielfalt der Destillationskunst sowie die unbegrenzte Komplexität der Elemente Holz, Spirituose und Zeit widerspiegeln, die nur bei einer Single-Cask-Abfüllung auftritt.

Unsere einzigartigen Abfüllungen

Bei unserem selbstgesteckten Ziel, unsere Mitglieder auf eine Reise voller Geschmackssensationen mitzunehmen, suchen wir auch nach heißbegehrten Abfüllungen stillgelegter Whiskybrennereien, um unseren experimentierfreudigen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, Whiskys zu genießen, die fast verschwunden sind.

 

Find out how to Become a member

account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content

Who We Are

The Scotch Malt Whisky Society is a club unlike any other. As well as being a place to connect with other like-minded whisky lovers, we are also internationally renowned for our mission: to provide our members with an adventurous and fun journey of discovery of the world's widest collection of single cask whiskies.

Our Beginnings

Our Society grew out of a few individuals' irrepressible spirit of discovery and adventure, which still drives us today. Inspired by the unique character of a single malt whisky cask, purchased over 30 years ago from a Speyside distillery, this pioneering group of friends founded the Society in 1983 to buy more casks and share their discovery with like-minded adventurers.

Our Beginnings

Our Society grew out of a few individuals' irrepressible spirit of discovery and adventure, which still drives us today. Inspired by the unique character of a single malt whisky cask, purchased over 30 years ago from a Speyside distillery, this pioneering group of friends founded the Society in 1983 to buy more casks and share their discovery with like-minded adventurers.

What We Do

Each of our single cask whiskies must pass the uncompromising noses of our expert Tasting Panel – a secretive group of independent whisky connoisseurs from all walks of life – before being deemed worthy of an iconic Society green bottle. The selection criteria are simple: quality and interest. All the Tasting Panel’s work is performed with no information on age, origin or cask type, to ensure Society whiskies are always bottled when they are ready, whether young or old, Highland or Lowland, sherry casked or ex-bourbon.

Our Whiskies

All our whiskies are bottled at cask strength and are not subjected to chill filtration or any other interference, so members can enjoy their dram as if it were straight from the cask. The net result is bottlings that often surprise, as well as delight, and which accurately reflect the remarkable variety in the craft of distillation, as well as the infinite complexities of wood, spirit and time, which can only be uncovered in a single cask bottling.

Our Whiskies

All our whiskies are bottled at cask strength and are not subjected to chill filtration or any other interference, so members can enjoy their dram as if it were straight from the cask. The net result is bottlings that often surprise, as well as delight, and which accurately reflect the remarkable variety in the craft of distillation, as well as the infinite complexities of wood, spirit and time, which can only be uncovered in a single cask bottling.

Our Unique Bottlings

Our commitment to taking members on a journey of flavour sensations means our quest extends to coveted casks from “silent” distilleries that are no longer in operation, giving our adventurous members the opportunity to taste whiskies which may be gone forever.

 

Find out how to Become a member