account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1successsuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy
Jump to Content
Wir verwenden unsere eigenen Cookies sowie auch Cookies von Dritten, um unsere Website laufend zu verbessern und Ihnen maßgeschneiderte, für Sie relevante Leistungen und Inhalte anbieten zu können. Wenn Sie unsere Website nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Cookie-Richtlinie akzeptieren Schließen

Datenschutzbestimmungen

Willkommen auf der Website der Scotch Malt Whisky Society (im Folgenden „Website“), die von THE SCOTCH MALT WHISKY SOCIETY LTD betrieben wird. Die Scotch Malt Whisky Society ist einem verantwortungsvollen Datenmanagement verpflichtet und unterwirft sich den gesetzlichen Grundlagen für den Datenschutz in Großbritannien. Wir verfolgen strikte Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf die Speicherung und Preisgabe von Daten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben oder Anliegen in Zusammenhang damit zur Sprache bringen möchten.

Die Datenschutzbestimmungen enthalten Angaben über unsere Verfahren der Informationssammlung und -verwertung auf dieser Website. Die Bestimmungen gelten nicht für Informationen, die Sie auf einer anderen, von uns oder unseren Partnern oder Verbundgesellschaften betriebenen Website angeben, und auch nicht für Informationen, die Sie uns über andere Foren, auch offline, oder per E-Mail übermitteln.

Auf dieser Website gesammelte Daten

Es gibt zwei Arten von Daten, die uns etwas über Sie mitteilen, wenn Sie diese Website benutzen. Die beiden Arten können unterschiedlich verwendet werden.

  • 1. Internetbezogene Daten – allgemeine statistische und demografische Daten, die wir passiv zu Besuchern dieser Website erheben
  • 2. Personenbezogene Daten, die Sie bei der Anmeldung, der Online-Bestellung, der Teilnahme an einer Werbeaktion oder der Kontaktaufnahme mit uns eingeben
1. Passiv erhobene internetbezogene Daten

Wir erheben internetbezogene Daten von den Besuchern unserer Website, etwa die verweisende URL, die IP-Adresse, welchen Browser Sie benutzt haben, um auf diese Website zu gelangen, das Land, den Bundesstaat oder die Provinz, die Seiten, die Sie bei Ihrem Besuch angeschaut haben, sowie etwaige Suchwörter, die Sie auf unserer Website eingeben. Diese Daten dienen der Systemverwaltung, der Erhebung allgemeiner demografischer Daten und der Überwachung des Aktivitätniveaus auf unserer Website. Wir verfolgen die Navigationsmuster unserer Kunden bei ihren Online-Sessions, einschließlich der Seiten oder spezifischen URLs, die ein Kunde beim Benutzen unserer Website aufgerufen hat. Wir verwenden Ihre internetbezogenen Daten, um Probleme mit unseren Servern und unserer Software zu diagnostizieren und um unsere Website zu verwalten. Es kann sein, dass wir aggregierte Statistiken zu den auf unserer Website aufgerufenen Seiten, den demografischen Daten, den Daten zum Verkauf sowie andere Einkaufsinformationen an Dritte weitergeben, um Ihren Besuch noch zu bereichern.

2. Aktiv erhobene, vom Nutzer eingegebene personenbezogene Daten

Wenn Sie bei der Anmeldung auf einer Seite, bei der Produktbestellung, beim Ausfüllen eines Fragebogens, bei der Teilnahme an einer Werbeaktion (etwa an Wettbewerben, Lotterien, Angeboten und Rabatten) personenbezogene Daten über sich eingeben oder uns sonstwie freiwillig über sich oder Ihre Aktivitäten berichten, sammeln und verwenden wir diese personenbezogenen Daten, um entsprechend zu reagieren und um andere geschäftliche Zwecke zu verfolgen, etwa die Identifizierung von Verbrauchervorlieben und die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie des Inhalts dieser Website. Es kann auch sein, dass wir Sie von Zeit zu Zeit per E-Mail, Brief, Fax, SMS oder Telefon kontaktieren, um Ihnen Informationen über unsere neuen Produkte und Dienstleistungen, über Sonderangebote, bevorstehende Veranstaltungen und Änderungen an dieser Website zukommen zu lassen. Falls Sie nicht auf einem oder allen der genannten Wege angesprochen werden möchten, können Sie uns dies per E-Mail an sales@smws.com mitteilen. Bitte geben Sie uns Ihren genauen Namen und Ihre genaue Adresse sowie Ihre detaillierten Wünsche an, damit wir entsprechend handeln können.

Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten und deren Änderung

Sie haben das Recht auf Zugang und Änderung Ihrer personenbezogenen Daten. Sobald Sie sich angemeldet und in die Website eingeloggt haben, können Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen und sie ändern, indem Sie Ihr Profil bearbeiten. Sie können alle oder einen Teil der Daten ändern. Wenn Sie die gewünschten Änderungen vollzogen haben, wird Ihr Profil bei Bestätigung der Änderungen unverzüglich aktualisiert. Sie können uns auch unter sales@smws.com hierzu kontaktieren.

Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre personenbezogenen Daten an unsere Verbundgesellschaften und Geschäftspartner weiterleiten, mit denen wir Marketingkooperationen unterhalten. Wir können Ihnen zum Zeitpunkt der Angabe Ihrer Kontaktinformationen auch die Möglichkeit einräumen, Ihre Angaben an Dritte weiterzugeben oder sie auf dieser Website zu posten; die Gründe hierfür teilen wir Ihnen zum Zeitpunkt unseres Ersuchens mit. Sollten Sie Ihre personenbezogenen Informationen nicht mit unseren Marketing- und Geschäftspartnern teilen wollen, dann informieren Sie uns bitte per E-Mail an sales@smws.com.

Wir beauftragen andere Firmen damit, bestimmte Aufgaben für uns auszuführen, etwa die Abwicklung von Bestellungen, die Paketzustellung und die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Design, Pflege und Verbesserung dieser Website sowie unserer Datenbank und damit verbundener Systeme. Diese Firmen haben Zugang zu Ihren Daten. Wir haben ein Abkommen mit WorldPay und PayPal, das es diesen gestattet, Ihre Kreditkarteninformationen zu verarbeiten. Beide verschlüsseln Ihre Kreditkarteninformationen unter Anwendung der SSL-Verschlüsselung. Bitte besuchen die Websites von WorldPay und PayPal, um mehr über deren Datenschutzbestimmungen und die jeweils verwendeten Sicherheitsmaßnahmen herauszufinden. Ungeachtet Ihrer Zustimmung geben wir Ihre Daten an diejenigen Firmen weiter, die in unserem Auftrag vertraglich geregelte Aufgaben ausführen, und gegebenenfalls, um geltendem Recht zu entsprechen sowie polizeiliche Ermittlungen und Gerichtsverfahren zu unterstützen, sofern die Offenlegung dieser Angaben sachdienlich und gesetzlich zulässig ist. Die Scotch Malt Whisky Society kann Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Mitgliedsnamen und sonstige personenbezogene Daten im Zusammenhang mit einer Abtretung, einem Verkauf, einem Joint Venture oder einer anderen Übertragung oder Veräußerung eines Teils oder des gesamten Leistungsangebots von THE SCOTCH MALT WHISKY SOCIETY LTD oder der Aktiva, Geschäfte oder Bestände der Society an Dritte abtreten, verkaufen, lizensieren oder anderweitig übertragen.

Links zu anderen Websites

Auf dieser Website können wir Ihnen Links zu anderen Websites zur Verfügung stellen, etwa zu Websites, die von uns, unseren Partnern, unseren Gesellschaftern oder unabhängigen Dritten betrieben werden, um Ihnen das Browsen zu erleichtern. Jede Website hat ihre eigenen Datenschutzbestimmungen, die auf der jeweiligen Website dargelegt sind. Diese können von den hier beschriebenen Datenschutzbestimmungen abweichen, so dass wir Sie dringend auffordern, die Datenschutzbestimmungen auf der jeweiligen Website aufmerksam zu lesen, bevor Sie Informationen nutzen oder dort Daten eingeben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir, wenn Sie einen Link zu einer Website anklicken, die von einem unabhängigen Dritten betrieben wird, keine Befugnis oder Kontrolle über diesen Dritten haben und keine Verantwortung über mögliche Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben, übernehmen.

Zugriff Dritter zu personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden an WorldPay and PayPal übermittelt, um die Zahlungsabwicklung zu ermöglichen. Deren Standorte befinden sich gegebenenfalls außerhalb der EU. Durch die Bereitstellung Ihrer Daten erklären Sie sich mit dieser Übermittlung einverstanden. Obwohl wir uns redlich bemühen, die Vertraulichkeit der erhobenen personenbezogenen Daten zu gewährleisten, sind wir nicht für die Offenlegung personenbezogener Daten haftbar, die auf Übertragungsfehler oder unbefugte Aktivitäten Dritter zurückgeht.

Benutzername und Passwort

Sie sind dafür verantwortlich, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort geheimzuhalten. Ferner sind Sie für alle Verwendungen Ihrer Mitgliedschaft verantwortlich, gleich ob von Ihnen autorisiert oder nicht. Sie willigen ein, bei einer unbefugten Verwendung Ihres Benutzernamens oder Ihres Passworts unverzüglich THE SCOTCH MALT WHISKY SOCIETY LTD zu kontaktieren.

Cookies

„Cookies“ sind kleine Datenelemente, die von einem Webserver an einen Webbrowser gesandt werden, damit der Server Daten vom Browser sammeln kann. Mehr darüber, wie Cookies funktionieren, finden Sie unter www.cookiecentral.com. Die Scotch Malt Whisky Society verwendet eigene Cookies und Cookies von Dritten für eine Reihe von Zwecken, zum Beispiel um registrierten Benutzern das Einloggen zu erleichtern, die Sicherheit und Authentizität der Benutzer zu gewährleisten, die Verfahren für das Online-Shopping bereitzustellen und den Verkehr auf der Website zu überwachen. Cookies helfen uns dabei, die Leistung unserer Website laufend zu verbessern und unseren Benutzern maßgeschneiderte und für sie relevante Inhalte bereitzustellen.

Nicht registrierten Besuchern der Website werden anonyme Cookies geschickt, um ihre Surfmuster zu verfolgen und ein demografisches Profil zu erstellen. Außerdem setzen wir eventuell Cookies ein, um die Login-Historie unserer Mitglieder besser verstehen zu lernen. Diese Daten werden eventuell auch Dritten übermittelt (UnBounce), womit uns ermöglicht wird, auf unserer eigenen Website Werbeinhalte vorzustellen, die für unsere Mitglieder relevant sind. 

Obwohl Sie den Großteil unserer Website durchsuchen und auf die meisten unserer Leistungen auch dann zugreifen können, wenn Sie Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, müssen Cookies aktiviert sein, wenn Sie online einkaufen wollen oder auf andere Bereiche zugreifen möchten, die registrierten Benutzern vorbehalten sind.

Die meisten Browser geben Ihnen die Möglichkeit, die Cookie-Funktion zu deaktivieren. Informationen hierzu finden Sie im Hilfemenü Ihres Browsers. Wie oben beschrieben, werden dadurch die Online-Dienste, die Sie nutzen können, eingeschränkt.

SMWS-Verteiler

Sie können sich jederzeit aus dem SMWS-Verteiler abmelden, indem Sie auf den Link „Abmelden“ (Unsubscribe) in unseren E-Mails klicken, sich in die Website einloggen oder den Abschnitt Newsletter in „Mein Konto“ (My Account) aufsuchen.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, stornieren Sie bitte den Bezug des Newsletters und melden Sie sich dann erneut über das Newsletter-Feld in der Fußzeile an.

Wenn Sie Informationen benötigen oder Fragen in Bezug auf diese Datenschutzbestimmungen oder unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder bestimmte Anliegen dazu vorbringen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter sales@smws.com an unser Verkaufsteam in Großbritannien oder schreiben Sie an The Scotch Malt Whisky Society, 28 Queen Street, Edinburgh, EH2 1JX.

account-logged-inaccountarrow-leftbasketbasketcirlce-successclosecreditSlice 1lockedlogoutmarkerSlice 1searchsuccesssuccessSlice 2truckSlice 1amexjcbmaestromastercardpaypalpaypal-iconpaypal-sm-iconpaypalvisaworldpay-colorPowered byworldpayPowered byfacebooktwitteryoutube
This website requires the use of cookies. To find out more about our use of cookies, view our privacy policy.
Jump to Content

Privacy Policy

Welcome to The Scotch Malt Whisky Society Internet site (this "Site"), of THE SCOTCH MALT WHISKY SOCIETY LTD. The Scotch Malt Whisky Society is committed to responsible data management and subscribe to the principles of the data protection legislation in the United Kingdom. We follow strict security procedures in the storage and disclosure of information. If you have any questions about our privacy policy or if you’d like to raise any issues relating to it, please contact us.

This privacy policy describes our information collection and use practices on this Site. It does not apply to information you might provide on another site operated by us, or one of our partners or affiliates, nor does it apply to information you may provide to us through other forums, including offline or through electronic mail.

Information collected at this site

There are 2 types of information that we can learn about you as you browse and use this site. Each type of information can be used in a different way.

  • 1. Internet-related information - generic statistical and demographic information that we gather passively from visitors to the Site.
  • 2. Personal information that you provide when registering, ordering online, entering a promotion or making contact with us.
1. Internet-related information gathered passively

We collect Internet-related Information from visitors to our Site, including the referring URL, your IP address, which browser you used to come to the Site, the country, state or province, the pages of our Site that you viewed during your visit and any search terms entered on our Site, for the purposes of system administration, to gather broad demographic information, and to monitor the level of activity on our Site. We track customers' traffic patterns throughout their online sessions, including which pages or specific URLs a customer views while using the Site. We use your Internet-related Information to diagnose problems with our servers and software and to administer our Site. We may share aggregated statistics about pages viewed on our Site, demographic information and sales and other shopping information with third parties to enrich your visitor experience.

2. Actively collected personal information you provide

If you provide information about yourself by registering on a page, ordering product, filling out a survey, entering a promotion (including contests, sweepstakes, offers and rebates) or otherwise voluntarily telling us about yourself or your activities, we will collect and use that Personal Information to respond to your request, and for other business purposes, including identifying consumer preferences and improving our products and services and the content of this Site. We may also contact you by email, regular mail, fax, text message, or telephone from time to time with information about our new products and services, special offers, upcoming events and changes to this Site. If you do not wish to be contacted by all or any of these methods, you may let us know by sending an email message to us sales@smws.com . Please be sure to give us exact name and address, and your detailed request, so we can respond appropriately.

How to access or modify your personal information

You have the right to access and modify your Personal Information. Once you have registered and logged in to the site, you can access and change your Personal Information by editing your Profile. You can change part or all of your information. Once you have made the appropriate changes, submit your changes and your Profile will be updated immediately. You may also contact us at sales@smws.com .

If you provide us with your consent, we may share your Personal Information with our affiliates and business partners with whom we have joint marketing arrangements. We may also give you the opportunity, at the time that you provide us with your contact information, to have your information shared with other third parties or posted on this site for reasons we will describe at the time we make the request. If you do not want us to share your Personal Information with our marketing affiliates and business partners, then please let us know by contacting us at sales@smws.com .

We employ other companies to perform certain functions on our behalf, such as fulfilling orders, delivering packages, and services related to the design, maintenance and improvement of this Site and our database and related systems. These companies have access to your information. We have arranged with WorldPay and PayPal to process your credit card information. They use SSL encryption of your credit card information. You may access the WorldPay and PayPal sites and privacy policies to read more about the security measures they employ. Regardless of whether you have provided us with consent, we will share your information with those companies that perform certain functions on our behalf under contract to us, and as may be necessary to comply with applicable laws, police investigations, or in legal proceedings where disclosure of such information is relevant and permitted by law. The Scotch Malt Whisky Society will also assign, sell, license, or otherwise transfer to a third party your name, address, e-mail address, member name and any other Personal Information in connection with an assignment, sale, joint venture, or other transfer or disposition of a portion or all of The Scotch Malt Whisky Society service, or the assets, business or stock of THE SCOTCH MALT WHISKY SOCIETY LTD.

Links to other websites

On this Site, we may provide as a convenience to you links to other websites, including sites operated by us, our partners, associates, or independent third parties. These links are provided as a convenience to you. Each website has its own privacy practices, as described in that site's privacy policy. Those practices may be different than the practices described herein and we urge you to read each website's privacy policy carefully before you use or submit information to that site.

Additionally, to the extent that you follow a link to a website operated by an independent third party, please be aware that we exercise no authority or control over that third party, and cannot and are not responsible for any information that you may submit at that site.

Third party access to your personal information

Your information will be transferred to WorldPay and PayPal to allow payment processing, which locations may be outside the EU, and by providing us with your information, you are consenting to such transfer. Although we will use all reasonable efforts to safeguard the confidentiality of any Personal Information collected, we will not be liable for disclosure of Personal Information obtained due to errors in transmission or the unauthorised acts of third parties.

Username and Password

You are responsible for maintaining the confidentiality of your user name and password. You shall be responsible for all uses of your membership, whether or not authorised by you. You agree to immediately notify THE SCOTCH MALT WHISKY SOCIETY LTD. of any unauthorised use of your user name or password.

Cookies

"Cookies" are small pieces of information sent by a web server to a web browser, which enables the server to collect information from the browser. You can find out more about the way cookies work on www.cookiecentral.com. The Scotch Malt Whisky Society uses cookies for a number of purposes, for instance to enable us to simplify the logging on process for registered users, to help ensure the security and authenticity of registered users, to provide the mechanisms for online shopping and to enable traffic monitoring.

Non-registered visitors of the site are sent anonymous cookies to keep track of their browsing patterns and build up a demographic profile.

Whilst you do not need to allow your browser to accept cookies in order to browse much of our website or to access many of our services, you must have cookies enabled if you wish to shop online or access any areas reserved for registered users.

Most browsers allow you to turn off the cookie function. If you want to know how to do this please look at the help menu on your browser. As described above this will restrict the online services you can use.

SMWS mailing list

You can unsubscribe from the SMWS mailing list at any time from the Unsubscribe page.

If you wish to change your email address, please unsubscribe and then re-subscribe using Newsletter field in the footer.

If you need information or have any questions or concerns about this Privacy Policy or our use of your Personal Information, or wish to review all of your Personal Information, you may contact our UK Sales Team via e-mail at sales@smws.com or via mail at The Scotch Malt Whisky Society, 28 Queen Street, Edinburgh, EH2 1JX.